Straßensanierung beginnt am Montag

Bauarbeiten in der Lerchenstraße dauern voraussichtlich drei Monate

Baustelle

Am Montag, 25. März, beginnt das Unternehmen Steinhagen im Auftrag der Gemeinde Hövelhof mit der Sanierung der Fahrbahndecke in der Lerchenstraße. Im Zuge der Bauarbeiten bleibt die Straße für den Durchgangsverkehr etwa drei Monate gesperrt. Die Gemeinde wird eine Umleitung über die Jägerstraße einrichten und ausschildern.

Bei der Straßensanierung fräsen die Facharbeiter zunächst die obere Straßendecke ab. Anschließend erstellen sie eine neue Tragschicht und verkleben darauf ein Geo-Textilgewebe. Zum Abschluss stellt das Unternehmen eine neue Deckschicht her.

Für die Anwohnerinnen und Anwohner entstehen durch die Unterhaltungsmaßnahme keine Kosten. Der Zugang zu ihren Grundstücken bleibt gewährleistet. In Einzelfällen kann es zu Einschränkungen kommen, die das Unternehmen mit den Anwohnern kurzfristig abstimmt.

In etwa vier Wochen starten auch an der angrenzenden Straße Hermann-Löns-Platz die Arbeiten zur Fahrbahn-Sanierung. Den genauen Baubeginn und die notwendigen Einschränkungen gibt die Gemeinde rechtzeitig bekannt.

Herr Frank Bischoff
Bauamt